Der Bulli im Detail

 

 

Der Bulli T2 bl

Der Bulli wurde im Voraus bei einer Schlosserei als Personentransporter verwendet, durch den Inhaber wurde er sehr gut gepflegt und doch bemerkte man sein Alter. Nach langjähriger Planung wurde der Bulli in seine Einzelteile zerlegt und von Grund auf neu zusammen gesetzt. Wichtig war dabei, dass er von der Ausstattung original bleibt.

Bedeutung der Kennzeichnung T2 bl

T = Typ
2 = Zweite Generation. Wurde von 1967 bis 1979 gebaut.
b = Facelifting/Modellpflege zweite Ausführung der zweiten Ausführung.
l = Sondermodell, hochwertige Ausstattung, Zierlisten, grosses Schiebedach, Platz für bis zu 9 Passagiere

Facts auf einen Blick:

Marke VW
Modell T2 bl
Baujahr 1977
Sitzplätze  bis zu 9 Sitzplätze (inkl. Fahrer)
Motor Vierzylinder-Boxer, luftgekühlt, 1970ccm
Leistung 52 kW / 70 PS bei 4200/min
max. Drehmoment 141Nm bei 2800/min
Getribe 4 Gang
0-100 km/h 20,5 Sekunden

Fotos (c) by Hochzeitsfotograf Miandla.com


Blank Image

Interessiert?

Dann freue ich mich auf Deine Kontaktaufnahme! Verlange eine unverbindliche Offerte.

Sage Hallo